Joe Evers

Mein Name ist Joe Evers. Vor 41 Jahren habe ich meinen Freiburger Weg in Kappel begonnen. Über Littenweiler, die Wiehre, Merzhausen und den Stühlinger bin ich vor vier Jahren letztendlich im schönen St.Georgen gelandet.

Meine Selbständigkeit als Sozialpädagoge habe ich direkt nach dem Studium begonnen. Zwei Schwerpunkte prägen seitdem meinen beruflichen Werdegang. Zum einen die offene Kinder- und Jugendarbeit und zum anderen die Herausforderungen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In beiden Feldern habe ich einige Projekte in und für Freiburg realisiert. Durch mein Berufsfeld war es naheliegend, dass ich im Vorstand des Bürgervereins den Bereich Kinder und Jugend betreue. Neben diesem Ehrenamt bin ich zudem als Trainer beim FC Freiburg St.Georgen aktiv.

Ich freue mich auf die Arbeit im Bürgerverein und hoffe, dass ich ein gutes Gehör für die Interessen der Kinder und Jugendlichen in unserem Stadtteil habe, damit dieser auch zukünftig für alle Generationen so attraktiv bleibt.