Mit dem Rad St. Georgen entdecken!

Am 23. Juli 22, pünktlich um 10.00 Uhr fiel der Startschuss zur ersten Radel – Einkaufs – Tour durch St. Georgen. Insgesamt waren 12 mutige Teilnehmer*innen des Pilotprojektes des Bürgervereins „Radeln und einkaufen durch St. Georgen“ dabei, die von den Guides Simone Maier und Katharina Ehret sicher und mit viel Ortskenntnis geleitet wurden. Los ging es am Theodor-Heuss-Gymnasium. Die erste Station der Unternehmung „Radeln und Einkaufen“ war der Bauernmarkt in der Bozener Straße, der jeden Samstagvormittag stattfindet.

Weiter ging es dann am neuen Uffhauser-Platz vorbei, durch den Mettweg Richtung Blumenstraße, über die Basler Landstraße in den historischen Ortsteil Wendlingen. Am idyllischen Dorfbach endete die etwa zweistündige Tour dann mit einem leckeren snack im dortigen Feinkostladen.

An vielen Stellen wurde ein Halt eingelegt, um auf versteckte und nicht offensichtliche Einkaufsmöglichkeiten hin zu weisen.
Die Gruppe bekam von ihren Stadtteilführerinnen viele Infos zu Plätzen und Gebäuden auf der Strecke. Zudem fand ein reger Austausch über St. Georgen und den Bürgerverein statt. Das tolle Feedback der Teilnehmer ermutigt uns, diese Tour zu wiederholen. Dann freuen wir uns darauf, dass auch Du (Sie) dabei sind.