Feierliche Eröffnung des Bürgerhauses am 10. Dezember

Bauarbeiten an der „Stube“ in St. Georgen sind auf der Zielgeraden

Gute Nachrichten für St. Georgen: Die „Stube“ wird noch dieses Jahr fertiggestellt. Derzeit laufen noch letzte Arbeiten, doch das Projekt ist auf der Zielgeraden. Am Samstag, 10. Dezember, soll das Kultur- und Vereinshaus feierlich eröffnet werden.

Seit 2019 wird an dem Bürgerhaus im Herzen des Stadtteils gearbeitet. Rund 8,5 Millionen Euro investiert die Stadt in das
Projekt. Es ist eine grundlegende Sanierung, inklusive eines innovativen Energiekonzepts. Eines der Highlights wird der neue Veranstaltungssaal in der ehemaligen Scheune. Außerdem wurde ein erfahrener Pächter für die Gastronomieflächen mit Restaurant,Café und großem neuen Biergarten gefunden. Wegen der Corona- Pandemie, Lieferengpässen und der angespannten Lage in der Baubranche hatte sich die Fertigstellung verzögert. Jetzt kann die Stube in wenigen Wochen eröffnet werden. Hier entsteht eine herausragende Infrastruktur für die Vereine und Menschen des Stadtteils.

Sebastian Wolfrum, Tel.: 07 61 / 2 01 – 13 50
E-Mail: sebastian.wolfrum@stadt.freiburg.de