Mit einem Spatenstich weihte Bürgermeister Stefan Breiter am 9. Mai die zukünftigen Beachvolleyballplätze, Bouleplätze und einen Mehrzweckplatz auf dem ehemaligen Gelände des Malteser Reitercorps ein.
Schon in naher Zukunft werden der Turnverein Freiburg St. Georgen, der Bürgerverein Freiburg-St. Georgen sowie der neu gegründete Beachverein Freiburg e.V. hier sportlichen Aktivitäten anbieten. Gemeinsam bauen der Turnverein und der Bürgerverein zwei Anlagen zum Boulespielen und einen Mehrzweckoutdoorplatz. Sie sollen für alle Bürgerinnen und Bürger öffentlich zugänglich sein.
Der Turnverein wird dort außerdem zwei Beachvolleyballplätze errichten, die in Kooperation mit dem Beachverein bespielt werden können. Bereits seit Dezember leben auf dem Gelände ca. 30 Bewohnerinnen und Bewohner des Vereins Radlager e.V. in kreativ ausgebauten Wägen.

Alle Beteiligten freuen sich auf ein gutes Miteinander und wünschen, dass das große Gelände für die vielfältigen Freizeitaktivitäten von Jung und Alt rege genutzt werden wird.