Am 19. Februar trafen sich die Obstbaumpaten und Patinnen auf der Wiese beim Jugend- und Kinderhaus St. Georgen (JuKs) an der Bozener Straße. Bei herrlichem Wetter wurde der alljährliche Schnitt der Obstbäume durchgeführt, organisiert vom Team „Freiburg packt an“ des Garten- und Tiefbauamtes (GuT). Wie gewohnt wurde die Aktion hervorragend von Monika Borodko-Schmidt begleitet, die beim GuT die Ansprechpartnerin für weitere Fragen ist. Für den Bürgerverein ist Klaus-Peter Temmes, Leiter der Arbeitsgemeinschaft Schönberg & Ortsbild, offen für Nachfragen oder weitere Infos.

Nach getaner Arbeit hoffen nun alle, dass eine gute Grundlage für eine schöne Ernte im Herbst gelegt wurde, sofern Witterung und Wachstum mitspielen.

Vielleicht möchten einigen Naturliebhaber*nnen mehr über die AG Schönberg & Ortsbild erfahren. Auf der Homepage des Bürgervereins  www.frstg.de sind Emailadresse und Kontaktformular vorhanden.