Am 29. August begannen endlich die Bauarbeiten zum Umbau des Uffhauser Platzes. Bereits 2011 hatten die Bürgerinnen und Bürger St. Georgens dafür gestimmt, die von der Stadt Freiburg für die Erstellung der Stadtteilleitlinien ausgelobte Summe von 45.000€ für die Neugestaltung dieses Platzes in Uffhausen auszugeben. Dieser Platz soll ein Ort der Begegnung, sein, an dem man sich treffen, ausruhen, sich miteinander unterhalten kann. Auch ein Eis oder eine Pizza kann man dort genießen. Der Narrenbrunnen wird renoviert und wieder aufgestellt. Auch der Narrenbaum oder ein Weihnachtsbaum werden dort ihren Platz finden.Gleichzeitig baut die VAG die beiden Bushaltestellen an der Schneeburgstraße barrierefrei um.

Bis zur Fertigstellung wird der Verkehr durch die Bozenerstraße umgeleitet. Wir freuen uns nach der jahrelangen Planung auf die Eröffnung.