“Endlich Leben in der Stube“. Der Bürgerverein Freiburg – St. Georgen (vertreten durch Simon Rank (2 von rechts)) gratuliert dem neuen „Stuben-Wirt“ Martin Wolfstädter (ganz links) sowie dem gesamten Team zur Eröffnung des Gasthaus Stube und wünscht für die Zukunft toi, toi, toi.

Lange mussten die St. Georgener darauf warten, dass ihr Traditionsgasthaus Stube in der Blumenstrasse wieder aufmacht. Endlich ist es so weit.

Ab 1.12. öffnet das Gasthaus seine Türen, am 10.12. findet im Rahmen der offiziellen Einweihung des Stubenareals durch Oberbürgermeister Martin Horn und Finanzbürgermeister Stefan Breiter auch die Gaststätteneröffnung statt.

Auf was können die Gäste sich freuen?

Im Interview stellte der neue Wirt, Martin Wolfstädter sein Konzept vor. Zusammen mit seinem Betriebsleiter Axel Gohl und einem Team möchte er im „alten“, schön renovierten Gastraum gut bürgerliche badisch regionale Küche mit mediterranen Einflüssen anbieten. Auch im großen Festsaal im 1. Stock sowie im ehemaligen Jägerstüble“ wird er seine Speisen servieren. Der Zugang auch zu diesen Räumen wurde barrierefrei ausgebaut.

Gleich beim ersten Besuch hat er, der auch den Schützen, das Cafe Einstein und das rote Lamm in Bad Krozingen betreibt, sich für das historische Ambiente des Areals begeistert und sieht für sich viele gastronomische Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Öffnungszeiten der Stube sind zwischen 11:30 und 24:00; es wird eine Mittagskarte, aber auch Kaffee und Kuchen angeboten. Im Sommer wird auch der Biergarten mit ca. 200 Plätzen geöffnet sein.

Gerne nimmt er auch Reservierungen für Feiern entgegen. Buchungen sind unter www.stubenareal.demöglich.