Gemeinsam eröffneten Herr Baubürgermeister Professor Martin Haag und der Bürgervereinsvorsitzende Martin Maier den Uffhauserplatz.Die Stadt Freiburg hatte alle Einwohner zur Eröffnung eingeladen. Die schöne Gestaltung brachte den Mitarbeitern vom Garten- und Tiefbauamt, aber auch Peter Lenz vom BV, der die Planung begleitet hatte, großes Lob ein. Viele Bürgerinnen und Bürger waren zur Einweihung gekommen, ebenso der Leiter des Garten- und Tiefbauamts, Herr Ueckermann sowie die Gemeinderäte, Herr Kotterer, Herr Schillinger und Herr Winkler. Die Vertreter der Reblauszunft waren sehr zufrieden, dass der Narrenbrunnen nun schön zur Geltung kommt. Der Platz, der nach nunmehr 23jähriger Planung realisiert wurde, wird mit seinen ansprechenden Sitzgelegenheiten sicherlich ein zentraler Treffpunkt für Alt und Jung.