Julian Schlatterer

Seit der letzten JHV im November 2021 bin ich als Beisitzer im Bürgerverein Freiburg-St. Georgen gewählt.

Ich bin 1988 in Freiburg geboren. Aufgewachsen zunächst in der Obergasse und seit 1994 ist der Weinberg in Wendlingen mein Zuhause. Dort lebe ich zusammen mit meiner Frau in der obersten Etage.
Von Beruf bin ich KFZ-Meister und arbeite bei der Mercedes-Benz Kestenholz GmbH.
Als Wirtssohn weiß ich was schaffen heißt und bin auch immer gewillt fleißig mit anzupacken. Von de Fasnet mit de Gässlevieh bis zum Adventsmarkt vom Bürgerverein. Es ist schön, wenn in St. Georgen Veranstaltungen stattfinden können. Auch wenn derzeit Coronabedingt alles ein bisschen anders ist.

Hier ist meine Heimat und das wird auch immer so sein!!! Deshalb möchte ich mich aktiv um unser „Dorf“ kümmern und werde mich in der AG Ortsbild/Schönberg engagieren.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Bürgerverein.

Katharina Ehret

Seit der letzten Jahreshauptversammlung bin ich Beisitzerin im Bürgerverein Freiburg St. Georgen. Vor 26 Jahren erblickte ich hier das Licht der Welt und durfte im wunderschönen Sankt Georgen in einem Winzerbetrieb in der Malterserordensstraße aufwachsen. Mittlerweile hat es mich zum Arbeiten in den schönen Schwarzwald gezogen, im Waldhotel am Notschreipass bin ich dafür verantwortlich, den Gästen einen unbeschwerten Urlaub zu ermöglich, wohne jedoch weiterhin in St. Georgen.

Das Dorfleben und die damit verbundenen Traditionen wie beispielsweise das Weinfest liegen mir sehr am Herzen. Ich möchte mich im Bürgerverein dafür einsetzen, dass die Traditionen nicht aussterben und auch zukünftig noch das Leben in St. Georgen bereichern. Gleichzeitig finde ich es sehr wichtig, dass sich neue Bürgerinnen und Bürger ebenso bei uns wohlfühlen wie Alteingesessene, daher werde ich mich in der AG Mitglieder engagieren. Ein gutes Miteinander von allen ist mir sehr wichtig und ich hoffe mit meinen Ideen zu diesem Gelingen beitragen zu können.

Ich freue mich nun auf eine gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft und dem ganzen Bürgerverein.