Der diesjährige Adventsmarkt des Bürgervereins Freiburg – St. Georgen am Samstag, 19. 11. 2022 war sehr gut besucht. Publikumsmagneten waren wie immer Adventskränze und Rebholzkugeln, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsplätzchen, Linzertorten. Es gab Honig vom Schönberg, Marmeladen, selbst hergestellte Brotaufstriche und verschiedenste kunstvolle Strick- und Näharbeiten an den Ständen der nicht professionellen VerkäuferInnen.

Aber nicht nur die Möglichkeit eines Weihnachtseinkaufs zog die Menschen ans Winzerhaus. Der Wunsch, sich zu treffen, war bei vielen groß.

Bei Kaffee und Kuchen, bei einem Glas Glühwein, bei Wurst und Weck oder einer Waffel der “Gässlevieh-Jugend” – am Kastanienplatz in Wendlingen wurde viel geschwätzt und gelacht.

Die Rückmeldungen an den Veranstalter, der Bürgerverein St. Georgen, waren durchweg positiv. Alle Standbetreiber waren zufrieden, ebenso das Winzerhaus Sankt Georg und die beteiligten Vereine.