Freitag, den 3. Mai, 20 Uhr im Scheunensaal, Blumenstr. 9

Die asiatische Tigermücke in St. Georgen

Bürgerverein und der Obst- und Gartenbauverein laden gemeinsam zu einer Informationsveranstaltung mit Christopher Huck ein

Die Asiatische Tigermücke hat sich im vergangenen Jahr auch in St. Georgen rasant ausgebreitet und vermutlich etabliert. Um einer weiteren Ausbreitung und Plage entgegenzuwirken, hat die Stadt Freiburg die Firma Icybac mit der Bekämpfung der Tigermücke beauftragt. Vorträge und Schulungen in Kleingartenvereinen, Behörden und Stadtteilzentren sollen die Bürgerinnen und Bürger motivieren und befähigen, eigenständig Maßnahmen zur Bekämpfung der Tigermücke umzusetzen.

Dieser Vortrag gibt einen ersten Überblick über die Asiatische Tigermücke:

Woher kommt sie? Wie wurde sie nach Freiburg eingeschleppt? Wie erkennt man die Tigermücke? Was sind mögliche Brutstätten und wie kann man sie vermeiden? Was ist Bti?

Außerdem: Wie wird die Tigermücke in St. Georgen bekämpft und welche Ergebnisse wurden bisher erzielt?

Tigermücken melden! https://tigermuecke-icybac.de/melden